Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
Verrat
durch eigenen Leichtsinn


Putin hat Recht, viele Geheimnisse liegen im Internet
Auch große Konzerne verraten Geheimnisse...
So entdeckt man die Geheimnisse des Pentagon

Hochgeheimes israelisches Militärdokument im Internet aufgetaucht


CIA-Misserfolge führten Berichten zufolge zum Tod von Informanten im Iran






 

 
 
Sputniknews

Fitness-App verrät geheime US-Militärstützpunkte

 

Fitness-App verrät geheime US-Militärstützpunkte

07:29 29.01.2018(aktualisiert 12:36 29.01.2018)

Die Lage der US-Militärstützpunkte ist dank der Fitness-App Strava verraten worden, wie die Zeitung „The Washington Post“ berichtet.


Bei Strava geht es Medienberichten zufolge um eine Fitness-GPS-App, dank der User mit anderen Sportlern in Kontakt treten und dabei ihre Jogging-Routen auf einer Karte speichern können. Auf diese habe jeder User Zugriff. Die Karte namens Global Heat Map sei im November 2017 entwickelt worden und zeige alle Regionen, in denen man Sport treibe. Bei der Vergrößerung könnten auch die von Usern genutzten Routen gesehen werden.
Nun schrieb der Internet-Nutzer Nathan Ruser in seinem Twitter-Account: „(…) Die Karte sieht sehr hübsch aus, ist aber ganz und gar nicht gut für die Betriebssicherheit“, sagt er.

​„Wenn Soldaten diese App wie normale Menschen verwenden und sich dabei tracken lassen, kann dies für die Gesamtsituation sehr gefährlich werden“, schreibt der Mann weiter.

​Er betonte dabei, dass es ganz leicht sei, mittels dieser App die US-Stützpunkte zu entdecken.
Auch die anderen Nutzer schrieben dazu:
„Der US-Luftstützpunkt wurde im Jahre 2016 in der Nähe des Dorfes Sabit, 35 Kilometer südlich von Kobani, zur Unterstützung der Einsätze der Demokratischen Kräfte Syriens gegen Daesh (auch 'Islamischer Staat', IS) gebaut“, so Mr. Ghostly.

​„(…) Das sind Vorposten um Mossul herum (oder Einheimische, die in Kreisen um ihre Häuser herumlaufen)“, ironisiert Tobias Schneider.

​Nutzern zufolge sind auf der Karte auch Aktivitäten von angeblich russischen und türkischen Militärs in Syrien zu beobachten.


von Taboola


https://de.sputniknews.com/panorama/20180129319280255-fitness-app-usa-stuetzpunkte-karte/

Fitness - Apps verraten geheime US - Objekte weltweit