Hooepage Cybersecuritv Cyberpace
Quanten Einführung Kommunikation  Entwicklung Anwendungen Forschung   Allgemein  Grundlagen Funktion ? Länder Quantenkryptologie
Quanten-Syteme
Veröffentlichungen des NIST der USA
Quantum Communication

( Homepage )
Quanten basierte Communication
Mit verschränkten Photonen Router
Quanten auf dem Wege vom Weltall
Quantenfern-übertragung von der Erde zum Satelliten

Ein Satellit liefert verschränkte Photonen auf Bestellung
Chinesen und Österreichern
gelingt erstmals interkontinentale Teleportation


Erstmals Photonen durch Wasser gebeamt
Meilenstein für Geheimgespräche : Forscher schaffen abhörsicheres
Quantennetzwerk

Erstmals Quanten-teleportation zwischen Siliziumchips gelungen
Quanten-verschlüsselung per Unterseekabel zwischen Malta und Sizilien
gelungen
Chinesische Wissenchaftler erzielen Durchbruch bei
Quantenübertragung
Quantenverbindung zwischen Bodenstation und zwei Drohnen
Quantenverbindung zwischen Bodenstation und zwei Drohnen
Weltweit erstes Quanten-kommunikations-netzwerk angelegt
 
 
Quanten - Kommunikation

Diese Form der Kommunikation leitet sich doch nur aus unserem Bestreben ab, möglichst an jedem Ort und zu jeder Zeit zu greifen zu können auf all die "wichtigen" und "belanglosen" Informationen.

Vielleicht wird dieses Bestreben soweit perfektioniert, das wir in unserem Auto sehen, wie das vor uns fahrende Auto. durch den nachfolgenden Fahrer mit seinem Auto in seiner Länge verkürzt wird. Man nennt dies wohl "Auffahrunfall".

Nur sieht das der Fahrer in Echtzeit auf seinem Monitor. Er ist so gefesselt von den Bildern. Er sieht auch nicht, wie das Gesicht des Fahrers langsam seine Züge annahm. , erst als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, erzählt man Ihm die "wahre Geschichte"