Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
Quanten-Syteme
Warum ?
NSA sucht Quantencomputer, die die meisten Arten der Verschlüsselung knacken könnten, zu bauen
Das "Quantenforschungs-labor" NSA
D - Welle Quantencomputer mit Leisterungssteigerung
Primfaktoren zerlegen mit dem Quantencomputer

Quantencomputer werden resistenter gegen Informations-verlust
deutsch english französisch russisch spanisch chinesisch
Quantencomputer

Wenn wir heute diesen Begriff "Quantencomputer" verwenden, dann haben wir vielleicht im Hinterkopf den Gedanken, Sie arbeiten über mehrere Jahre hintereinander und verarbeiten dabei riesige Datenmengen in sehr kurzer Zeit.

Sind dies nicht "utopische Vorstellungen" ?

Nehmen wir mal an, das bereits um 1980 die ersten Arbeiten zur Schaffung dieser neuen Generation von "Supercomputern" begannen, so sind wir heute, anno Domini 2014, doch bereits ein Stück des Weges weiter.

So haben die heutigen ersten Exemplare dieser neuen Generation eine bestimmte praktische Verwendung gefunden. Doch ihre Leistungsfähigkeit entspricht den gegenwärtigen "alten Personalcomputern".

Aus diesen Prototypen leichtsinnigerweise abzuleiten, sie hätten keine Zukunft.

Das wäre die selbe Dummheit zu wiederholen, die ein Unternehmen bei der Schaffung der ersten Mikroprozessoren machte, nur weil sie gewünschte Leistungsfähigkeit noch nicht erbrachten. Die stürmische Entwicklung der Mikroprozessoren ist ja allgemein bekannt und deren Entwicklung ist noch nicht am Ende.

Diese Erkenntnisse sollte man bei diesem Mammutvorhaben berücksichtigen.