Hooepage Cybersecuritv Cyberpace
Banken - Börsen Schutzmassnahmen Datenverarbeitung Ohnmacht der Banken Hochfrequenzhandel Innovationen Krypto

Die Macht der virtuellen Welt über die "Allmacht" oder die "Ohnmacht" der Banken und Börsen


Hacker greifen "erfolgreich" globales Zahlungssystem Swift an

SWIFT-Hack offenbar heftiger als angenommen


Angriff auf US-Notenbank:
Hacker stehlen Währungsreserven von Bangladesch aus der Fed

Skimmer hat totale Kontrolle
Malware macht Bankautomaten zu Zombies


Gefährliche Malware lässt Bankomaten Geld spucken


So funktionert die cleverste Bankraub - Software


 

Bit - Coin


Kunden der Deutschen Bank haben es momentan nicht immer leicht


Millionenstrafe für Deutsche Bank US-Börsenaufsicht bestraft Schlamperei


Deutsche Bank Klage wegen Schummel-software


100.000.000 US - Dollar durch Cyber-kriminalität erbeutet


Jeder Laie könnte das, Hacker knacken mobiles Bezahlsystem

Fehler im Zahlungs-verkehr? : Jahrelange
IT-Panne bei Deutscher Bank
NFC-Fehler lassen Forscher Geldautomaten hacken, indem sie ein Telefon schwenken ATM
Wie ein Software-Fehler einem Kanadier neun Millionen Dollar Schulden einbrachte
- der Gesamtschaden 88 Millionen $
NFC-Fehler lassen Forscher Geld-automaten hacken, indem sie ein Telefon schwenken ATM
Wie ein Software-Fehler einem Kanadier neun Millionen Dollar Schulden einbrachte
- der Gesamtschaden 88 Millionen $ -

  - Ein Cyberangriff und seine Auswirkungen
Studie zu Angriffen börsennotierter Unternehmen
n - tv, Köln

Kunden der Deutschen Bank haben es momentan nicht immer leicht.

Technikprobleme am Fließband     IT-Panne verärgert Deutsche-Bank-Kunden
Kleine Panne in großen Krisenzeiten: Kunden der Deutschen Bank müssen am Wochenende erneut Unbequemlichkeiten hinnehmen. Wegen technischer Schwierigkeiten ist ein Zugriff auf das Konto zwischenzeitlich nicht möglich.

Bei der Deutschen Bank  hat es am Wochenende erneut technische Schwierigkeiten gegeben. Die Panne habe eine begrenzte Zahl von Kunden am Samstagvormittag betroffen und sei nur kurz gewesen, sagte ein Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblatt".
Dort hatte sich eine Kundin beschwert, weil sie nicht auf ihr Guthaben zurückgreifen konnte, da dieses gesperrt war. "Ich bin fassungslos, kann keine Wochenendeinkäufe tätigen, da ich weder Bargeld erhalte, noch mit Karte bezahlen kann", zitiert das Blatt die Kundin.


Umsätze verzögert angezeigt Deutsche Bank hat erneut Buchungspanne
Image18.07.16 Datenpanne bei Online-BankComdirect zeigte Konten anderer Kunden
Es war bereits die dritte IT-Panne bei der Deutschen Bank innerhalb weniger Monate. Vor gut einer Woche gab es Verzögerungen bei der Anzeige der Girokonten-Umsätze vom Vortag.
Im Juni hatte es indes ungleich größere Schwierigkeiten gegeben. Etliche Kunden konnten kein Geld abheben. In vielen Fällen wurden im Online-Banking Einzahlungen und Abbuchungen doppelt gezeigt oder gar nicht abgebildet.


Quelle: n-tv.de , jgu/rts


http://www.n-tv.de/wirtschaft/IT-Panne-veraergert-Deutsche-Bank-Kunden-article18771391htmll




Bemerkung:
Hauptsache die Rendite stimmt, auch wenn wir sie mit fehleranfällige Computertechnik erwirtschaften.
Wie groß die Verluste für die Bank und die Kunden sind, scheint nebensächlich zu sein, da hat Herr Crayn wohl noch eine weitere "große Baustelle".
Denn ohne eine fehlerfreie Hard- und Software ist die Bank bald "Peanuts" wert. ( kleiner 1 Euro )