Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
Innovationen Kommunikation künstliche Inzelligenz Unterversorgung
Die Innovationen an praktischen Beispielen
Kommunikation
Beitrag zur Lösung der breitbandigen Übertragung von Informationen mit Übertragungs-geschwindigkeiten von 1 Tbps

künstliche Intelligenz Der neue kybernetische Raum, der unserem Gehirn funktionell vergleichbar ist, zur Lösung einer Vielzahl von Aufgaben
Kommunikation
oder die Problematik der Unterversorgung weiter Teile der Erde
 
 
 
deutsch english
Innovationen

oder "
schneller, höher, weiter und kleiner"

nach dem alten olympischen Motto.

Nach diesem Motto geht auch die Entwicklung in der virtuellen Welt oder vielleicht besser, in der kybernetischen Welt, von statten.

Leistungen der technischen Systeme oder der Software, die wir heute noch als Spitzenleistung kennen, werden oft durch neue "Innovationen" übertroffen.

Diese Innovationen ermöglichen uns in der kybernetischen Welt neue effektive Lösungsmöglichkeiten.

Leistungen, die wir heute nutzen, sind bereit veraltet, doch sie erfüllen alle Aufgaben zu unserer Zufriedenheit.

Doch für die Lösung mancher Aufgaben sind die angebotenen Lösungen noch zu langsam. Deshalb versuchen Wissenschaftler und Ingenieure nach neuen effektiveren Lösungen.

Wir nennen sie heute meist "Innovationen".