Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
Innovationen Kommunikation künstliche Intelligenz Unterversorgung
Die Innovationen an praktischen Beispielen
künstliche Intelligenz
Supercomputer Watson
bricht zu neuen Ufern
künstlicher Intelligenz auf

Weltweit erster wandelbarer Computer in China entwickelt
TPU: Google baut eigenen Prozessor für künstliche Intelligenz
Der Aufstieg der AI
( ki ) zwingt Google und Microsoft Chiphersteller werden


 
Bemerkungen zum obigen Artikel
 
 
Quelle :der Standard, Wien, Austria deutsch english
Die künstliche Intelligenz


Dieser Begriff, könnte man meinen dürfte doch richtig sein . Ist es aber nicht die menschliche Intelligenz, die man nur auf diese Computer aufgeprägt hat. Denn als die ersten Menschen Computerprogramme schrieben, haben sie bestimmt nicht geahnt, welche geniale Entwicklung sie damit einleiteten. . Aber seinen Sie ehrlich, auch sie hätten nicht geglaubt, zu welchen Leistungen diese "Blechlisten" alles in der Lage sind.
Das was Sie auf ihrem Computer alles machen können, na gut, im Zuge der Entwicklung der Menschheit haben wir noch unsere Schriftzeichen in Stein gemeißelt. Was können diese scheinbaren Alleskönner nicht bereits heute. Können Sie eigentlich noch ohne diese kleinen Geräte leben ? 99 % der gefragten sagte, sie sich das Leben ohne diese Geräte nicht vorstellen. Vielleicht waren es doch mehr als diese 99 %. Aber seinen wir nicht so kleinlich.
Wir können diese Geräte nur für unsere relativ primitiven Zwecke nutzen.

Diese Geräte können wesentlich mehr, viel mehr und noch mehr !

Forscher haben der Natur ihre Funktionsweise abgeschaut und in die Form einer künstlichen Intelligenz  für diese "Blechkisten" Computerprogramme geschaffen.
Wie löst die Natur ihre vielfältigen Problem und Aufgaben, wie reagiert sie auf die sie umgebende Umwelt oder Natur. 
Hier haben Forscher der verschiedensten Fachrichtungen, man kann sie nicht alle aufführen, es sind zu viele. Sie schufen und schaffen die Voraussetzungen für die uns bekannte "künstliche Intelligenz".  Vielleicht kommt einmal der Zeitpunkt, wo die "Blechkiste" intelligenter ist als sie. Wann dieser Prozess der Innovation begann, können wir leider nicht belegen, doch wir wissen es leider nur sehr ungenau. Wenn man zurückblickt, dann kann man die Ursprünge bereits in der Zeit terminieren, als der Mensch begann die Naturphänomene zu ergründen. Später wurde dieser Prozess wesentlich umfangreicher und ergriff auch Wissenschaften, die vielleicht nur am Rande mit dieser Problematik zutun hatten.
Was haben denn heutige Supercomputer mit dem menschlichen Denkprozess oder der Farbveränderung einer Krake zu tun. Aber es gibt auch noch andere kreative Entwicklungen, so kann Ihnen bereits heute ein Supercomputer ein Mahl bereiten, das ihr Sterne- Koch nicht besser kann. Leider soll es aber noch technische Probleme mit den Kochrobotern geben, so waren einige der zubereiteten Speisen noch zu heiß als sie auf dem Tisch des Gastes kredenzt wurden.


Dieser Artikel wird fortgesetzt