Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
Innovationen Kommunikation Künstliche Intelligenz Breitbandkommunikation
Die Innovationen
an praktischen Beispielen
Kommunikation
Beiträge zur Lösung der breitbandigen Übertragung von Informationen mit höheren  Übertragungs-geschwindigkeiten
Samsung kündigt weltweit erste 5 G(eneration) mmWellenlänge-Mobiltechnologie
1 Gbps über eine konventionelle Kupferleitung
Bis zu 20 mal schneller: A1 beschleunigt DSL mit "G.fast
realisiert 2014

LTE zur Schnecke degradiert Japaner präsentieren ultraschnelles
5G-Netz

Ein Gigabyte in 0,2 Millisekunden: Neuer Glasfaser-Rekord aufgestellt
T-Mobile zeigt LTE-Geschwindigkeit von 290 Mbit/s
Alcatel-Lucent legt neue Welt Breitband Rekord-
geschwindigkeit von 10 Gbit/s für die Übertragung von Daten über traditionelle Kupfer-Telefonleitungenl

Ein GB in drei Sekunden: Samsung arbeitet an schnellerem WLAN
....
....
....
Quelle : Samsung deutsch english
Samsung kündigt weltweit erste 5 G(eneration) mm Wellenlänge-Mobiltechnologie
13. Mai 2013
Samsung Electronics bekannt, dass es erfolgreich die weltweit erste adaptive Array Transceiver-Technologie, die in den Millimeterwellen-Ka-Bands für die zelluläre Kommunikation entwickelt. Die neue Technologie setzt sich an den Kern der 5G Mobilfunk und Datenübertragung wird über bis zu mehrere hundert Mal schneller als aktuelle 4G-Netze bieten.

5G Mobilfunktechnik ist die nächste Generation des bestehenden 4G Long Term Evolution (LTE)-Netzwerk-Technologie. 5G wird imstande sein, eine ubiquitäre Gbps Erfahrung Abonnenten überall und bietet Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu mehreren zehn Gbps pro Basisstation.

Die Implementierung einer High-Speed-5G Mobilfunknetzes erfordert ein breites Band von Frequenzen, ähnlich wie eine erhöhte Wassermenge ein breiteres Rohr erfordert. Während es eine anerkannte Möglichkeit war, wurde lange angenommen, dass die Millimeterwellenbändern Einschränkungen hatte bei der Übertragung von Daten über große Entfernungen aufgrund seiner ungünstigen Ausbreitungsbedingungen.

Allerdings hat Samsung die neue Adaptive Array-Transceiver-Technologie sich als erfolgreiche Lösung erwiesen. Es überträgt die Daten in Millimeterwellenband bei einer Frequenz von 28 GHz bei einer Geschwindigkeit von bis zu 1.056 Gbps zu einer Entfernung von bis zu 2 km. Adaptive Array-Transceiver-Technologie, mit 64 Antennen-Elemente können eine tragfähige Lösung für die Überwindung der Funkausbreitung Verlust bei Millimeterwellenbändern, viel höher als die herkömmlichen Frequenzbänder im Bereich von einigen hundert MHz bis zu mehreren GHz sein.

Samsung plant, die Forschung und Entwicklung von 5G Mobilfunk-Technologien, einschließlich Adaptive Array-Transceiver an den Millimeterwellenbändern zu beschleunigen, um diese Technologien bis zum Jahr 2020 zu vermarkten.

Samsung weist die Welt näher an New Era of Mobile Communications

Samsungs neueste Innovation wird erwartet, dass die Erforschung 5G Mobilfunk beleben in der ganzen Welt; das Unternehmen glaubt, dass es die Schaffung von internationalen Allianzen und die rechtzeitige Vermarktung von verwandten mobilen Breitbanddiensten auslösen.

Der Wettbewerb um die Technologieführerschaft in der nächsten Mobilfunk-Generation Entwicklung wird immer heftiger. China wurde eine Regierung geführte "IMT-2020 (5G) Promotion Group" für 5G Forschung im Februar 2012, während die Europäische Kommission plant auch, 50 Millionen Euro im Jahr 2013 zu investieren, um 5G Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, bis 2020.

Sobald kommerzialisiert wird 5G Mobilfunktechnik der Lage sein, Ultra-High-Speed-Datenübertragung bis zu mehrere hundert Mal schneller als selbst die 4G LTE-Advanced-Technologie deren Start noch in diesem Jahr.
Samsungs neue Technologie ermöglicht es Benutzern zu massiven Datendateien einschließlich qualitativ hochwertigen digitalen Filmen praktisch ohne Einschränkung übertragen.

 Als Ergebnis, werden Abonnenten in der Lage sein eine breite Palette von Dienstleistungen, wie 3D-Filme und Spiele, Echtzeit-Streaming von Ultra-High-Definition (UHD) Inhalt und entfernten medizinischen Dienstleistungen zu genießen.