Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
 Geschichte / Historie Zeittafel der KryptologieKryptologie im Mittelalter Zeittafel des Internet Venoa  
Bemerkungen

Versuch eine Zeittafel der Kryptologie

Versuch einer Zeittafel des Cyberspace

Die Kryptologie im Mittelalter

VENOA eine umfassende Darstellung auf der Grundlage von Originaldokumenten der NSA / USA

Ereignisse Purple Enigma

 
Die Kryptologie im Mittelalter

Das die Kryptologie keine Erfindung des 19. oder 20. Jahrhunderts ist, wissen wir ja bereits.

Die nachfolgende Veröffentlichung

"An Elegant Enigma"      oder   "ein elegantes Rätsel"

verdanken wir dem Voynich Manuscript.

Dieses sehr interessante Manuscript wurde durch die NSA / USA, für die breite Interessentengemeinde auf ihren Webseiten veröffentlicht.

Für Alle, die sich für die Geschichte der Kryptologie interessieren, sollte dieses Manuscript Pflichliteratur sein.

Sie finden dies unter "Voynich Manuscript"