Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
 Informationen Form der  Information Informationswert Informationssicherheit
Die Form der Information
 
Grundlagen
 
Spezifika
 
Mäglichkeitem
 
Die Betrachtung der einzelnen Formen
 
die gesprochene Form
 
die geschriebene Form
 
die bidhafte Form
 
die bewegten Bilder
 
ein Beispiel aus dem militärischen Bereich
 
ein Beispiel aus der sowjetischen Raumforschung
 
die Schwingungen eine Form aus Schall und Geräuschen
 
die verschiedensten Formen
 
Die Auswertung
 
Die Transformation
 
Die Digitalisierung
 
 
 
 
Autor : Old Gocs Berlin, 2011
                                                                                                                                                                               Return
Die Form der Information Teil III

Neben diese klassische moderne Form der Informationen, hat sich seit der Industrialisierung das Spektrum der Formen der Informationen etwas gewandelt. Diese Wandlung hat nichts mit dem Charakter der geheim zuhaltenden Information zu tun. sondern es erfolgt nur eine Transformation in ein kybernetisches Medium von elektrischen hochfrequenten und optischen Signalen. Während in der realen Welt, diese Formen zumeist in einer analogen Form vorkommen, dominiert in der Welt des kybernetischen Raumes ( Cyberspace ), die digitale Darstellung. Was nichts anderes heißt, die Informationen werden auf die beiden Grundwerte "0" und "1" zurückgeführt. Die Kombination dieser beiden Zustände erlaubt eine große Vielfalt von Varianten, die in der täglichen Praxis des kybernetischen Raumes ( Cyberspace ) der tägliche Alltag sind.

Die aus der klassischen modernen Form bekannten geheim zuhaltenden Informationen werden in ein System transformiert, um es den Anforderungen des kybernetischen Raumes ( Cyberspace ) anzupassen.

Damit erschließen sich aus der Sicht des Schutzes geheim zuhaltender Information gewaltige Möglichkeiten für eine "Informationsgewinnung" durch Dritte.

Damit ergeben sich riesige globale Möglichkeiten, da der "Dritte" nicht mehr unmittelbar am Ort der Entstehung die geheim zuhaltende Information zum Zwecke der Informationsgewinnung sein muss. Der kybernetische Raum ( Cyberspace" erlaubt ihn nahezu zeitglich diese Informationen zu erhalten.
So war es im Altertum erforderlich, das der "Dritte" an dem Orte war, an dem die Information von einem Menschen ausgesprochen wurde.
Können Sie sich vorstellen, welcher Aufwand erforderlich ist, um immer aktuell die geheim zuhaltenden Informationen aufzunehmen. Damit waren die Informationen aber noch nicht dort, wo sie benötigt wurden. Bis diese Information dort waren, wurden ganze Kurierdienste benötigt. Heute übernimmt diese Aufgabe der kybernetische Raum ( Cyberspace ).

Die sich aus dieser zeitlichen Verkürzung des Zuganges zu den geheimzuhaltenen Informationen ergebenen "Vorteile" für den Dritten sind in den einzelnen Bereichen sehr unterschiedlich. Die Auswirkungen können gewaltige Schäden anrichten.
Auch wenn ein Unternehmen durch einen Verlust geheim zuhaltender Informationen geschädigt wird, Sie werden es nicht erfahren!



                                                                                                                                                                        weiter