Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
  Cyberwar Angriff Abwehr Fragen ? Militär Problem Programme Test Wirtschaft P o l i t i k
Die Verteidigung oder die Abwehr und die Politik
Vorbemerkungen

Brexit-Minister schützt sich vor Spionen - Medien


Akku-Hülle warnt Nutzer Snowden macht iPhones spionagesicher !
Yahoo und Google träumen von spionagefreien E-Mails
Kreml: Russische Regierungstelefone abhörsicher
Furcht vor Hackerangriffen: Russland plant Regierungs-Intranet
 
 
 
 
Sputnik

Brexit-Minister schützt sich vor Spionen - Medien

© RIA Novosti. Ilya Pitalev

 

Der britische Minister für Brexit-Angelegenheiten trägt die mit dem Austritt aus der EU verbundenen Dokumente und die elektronischen Geräte in einem speziellen Koffer, der gegen die äußere Einwirkung von elektromagnetischen Feldern geschützt ist, um die Dokumente vor den ausländischen Spionen zu schützen, wie die Zeitung The Telegraph berichtet.

Dem Blatt zufolge sei der Koffer durch eine sogenannte Faraday-Zelle gesichert, die die Geräte vor elektromagnetischen Außenfeldern abschirmen könne. Diese Zelle sperre auch alle drahtlosen, GPS und WiFi-Signale, was sämtliche Informationen gegen Diebstahl sichern könne.

 

Laut der Zeitung habe der Minister zudem seine Armbanduhr von der Firma Apple gegen eine von Garmin gewechselt, da er das durch das eingebaute Mikrofon mögliche Abhören fürchte.

 

 

https://de.sputniknews.com/politik/20170715316606332-brexit-spionen-sonderkoffer-geschuetzt/