HomepageCyberwarCybersecurityCyberspaceC-SpionageC-SabotageGefährdungKriminalitätComputerKommunikationmod. SystemeDer MenschBeratungBildungFachberichteInformationKryptologieEmissionVerschlüsselungForschungBegriffeRechtTechnikVerschiedenes
Warnung Schwachstellen
Handbuch
Chancen und Risiken
Aufklärung  oder Spionage

Was sind DOS oder DDOS - Angriffe



Was gilt als kritische Infrastrukturen der Nation?



Was ist Phishing?



Was ist Fuzzing?

Zero - Day
Forscher jagen einen ZERO - DAY

Was ist End-to-End-Verschlüsselung
Ein Leitfaden für Ransomware, der unheimliche Angriff, der im Steigen begriffen ist
Was sind CNE und CNA?
Was ist Full Disk Encryption?
Botnets, die Zombie-Computer-Armeen, die Hacker Millionen verdienen
Eine "neue Art sicher Informationen in der virtuellen Welt" zu versenden
Lassen Sie uns verschlüsselt chatten !
Die Ransomware: Kernschmelze Experten haben gewarnt
 Eine neue Art sicher Informationen in der virtuellen Welt zu versenden
Der verdrahtetes Leitfaden zu 5 G
 
 
 
W I R E D

Der verdrahtetes Leitfaden zu 5 G

Das Klint Finley Geschäft 12.10.2019 07:00 bin
Der verdrahtetes Leitfaden zu 5 G
Eiler ist alles, waren Sie Metalle über das Spektrum, Millimeter-Wellen-Technologie zugenommen wollene und warme 5 G China einen Vorteil im Ki-Rennen gewesen könnte.
 Sterben Sie Zukunft hängt auf der Konnektivität ab. Von künstlicher Intelligenz und selbstfahrenden Autos über Telemedizin und mischte hin zu Kerbnacht mehr bekannten Technologien Realität zweimal - stirbt alle Dinge, ein gesehenen wir oft, dass Standort unter Leben einfacher sicherer und gesünder Maschine, Rektor schnelle immer eingeschaltete Internetverbindungen erfordern.
Um mit der Explosion, die neuer vernetzter Geräte und Fahrzeuge Schritt zu anhielten, ganz zu schweigen auf der Flut auf Datenstromvideos arbeitet sterben mobiles Industrie ein etwas nennt 5 G - so pachtet weil Es sterben fünfte Erzeugung der drahtlosen Netzwerktechnologie ist.


Das Versprechen ist, dass 5 G Geschwindigkeiten auf etwa 10 Gigabit für Sekunde auf Ihr Telefon bringt Wort. Das ist mehr als 600 Mal schneller als sterben typischen 4 G Geschwindigkeiten auf heutigen Mobiltelefonen und zehnmal schneller als der Standardhaus-Breitbanddienst auf Google Faser - schnell Gattung, um einen 4 K hochauflösender Film in 25 Sekunden herunterzuladen oder Mitgliedern gleichzeitig zu strömte.


Irgendwann sowieso. US-Fluggesellschaften versprechen, dass 5 G zweimal 2020 landesweit verfügbar gesehener Wort, aber stirbt ersten 5 G Netze Rektorennacht annähernd so schnell gesehen. 5 G ist keine einzige Technologie oder Standard, Sorgengeldstrafe Konstellation verschiedener Technologien und deren Einsatz könnte einen radiale anderen Ansatz erfordern als Höhle Aufbau auf 4 G Netzwerken. Trägerhafendemos und Pilotprogramme auf Höhle Markt gebracht, Würfel große Sprünge in der drahtlosen Leistung Eigen, aber Mobilfunknetze, Würfel auf der "Millimeter Welle"-Technologie basieren, Würfelwürfel schnellsten Geschwindigkeiten liefern kann Rektor wahrscheinlich setzte Jahren Nacht, die mehr beschweren, verbreitet gesehen.
In der Zwischenzeit Rektor Unternehmen wahrscheinlich "5 G"-Netzwerke aufbauen, zu sterben auf anderen Technologien basieren, zu sterben zumindest schneller sind als Würfel heutigen Netzwerke, aber auf der vorhandenen Infrastruktur basieren.
Aber Es Geschenk mehr zweimal 5 G als nur Geschwindigkeit; 5 G Technologien gestohlen solche in der Lage gesehenem, widerlichem Geräte fasten in Echtzeit zu bedienen. Gesehenes Das Wort entscheidend, da solcher Würfel Zahl der mit dem Internet verbundenen Autos Umweltsensoren, Thermostate und andere Geräte in Höhle kommenden Jahren beschleunigt.
Viel reiter auf dem Einsatz auf 5 G in Amerika. Branchenexperten und politische Führer aus dem gesamten Spektrum warnten, dass Es für US-Unternehmen möglich ist, Andeuterwürfel Kurve zu abgefallen, wenn China oder in anderes Land in der Lage ist, sterben Sie Grundlagen für 5 G schneller zu schaffen. Um das Ziel der landesweiten 5 G zweimal 2020 zu erreichen, Durcheinanderwürfel Regierung mehr funkende Frequenzen für Mobilfunkanbieter öffnen; sterben Sie Luftfahrtunternehmen müssen Mieten Infrastruktur rasch ausbauen; und Metallwaren-Hersteller müssen verurteilen neue zu Erzeugung auf Geräten erstellen, sterben Barett sind sterben 5 G Wellen zu Herrschaft.
 
Wie kamen wir von 1 G zu 5 G
Die erste Generation von mobilen Mobilfunknetzen, eingebaut in die späte 1970er und 1980er, war analog. Stimmen wurden über entschlüsselten Funkwellen getragen, und irgendjemand konnte zuhören, als Gespräche Serienbestandteile verwendeten. Die zweite Generation, eingebaut in die 1990er, war digital-welches machten es möglich, Anrufe zu verschlüsseln, machen mehr effizienten Gebrauch vom drahtlosen Spektrum, und zu liefern Datentransfers auf Par mit dialup Internet oder, später frühes DSL wartet. Die dritte Generation gab Digitalnetzen eine Bandbreite kurbelt an und führte im smarten Telefon Revolution.
GLOSSAR
Das Spektrum: Alle Funkwellenhäufigkeiten von den niedrigsten Häufigkeiten (3 kHz) zu den Höchsten (300 GHz). Die FCC reguliert wer kann Verwendung, die von Häufigkeiten zählt oder sich zusammentut, um Benutzer daran zu hindern, sich in euer Signale einzumischen.
Lowbandhäufigkeiten: Bänder unterhalb 1 traditionell von Sendungsradio und sowohl dem Fernsehen als auch Mobilnetzen verwendeten GHz; sie bedecken große Abstände und reisen durch Wände leicht, aber jene sind jetzt so überfüllt, dass sich Träger dem höheren Ende des Radiospektrums zuwenden.
Mittelbandenspektrum: Der Bereich des drahtlosen Spektrums von 1 GHz zu 6 von Bluetooth, Wi-Fi, Mobilnetzen und vielen anderen Bewerbungen verwendetem GHz. Er ist für Träger attraktiv, weil er eine Menge Bandbreite anbietet, während er weniger Herausforderungen als der Millimeterwellenbereich zeigt. Der Fang ist, dass die FCC mehr von diesem Spektrum zu Trägern öffnen muss.
Millimeterwelle: Der Bereich des drahtlosen Spektrums über entweder 24 GHz oder 30 GHz, je nach dem Sie fragen. Es gibt eine Menge Bandbreite auf diesem relativ ziemlich leeren Stück des Spektrums, das bedeutet, dass Träger viel schnellere Geschwindigkeiten erreichen können. Aber Millimeterwellensignale sind an großen Entfernungen weniger zuverlässig.
Unberechtigtes Spektrum: Nicht zu einem besonderen Träger lizenziertes Spektrum, wie die Bereiche verwendeten jetzt für Hauswi-Fi. Träger beabsichtigen, ihr lizenziertes Spektrum mit über unberechtigten Bändern geliefertem Dienst zu erweitern.
Latenz: Wie lange braucht es ein Gerät, um auf andere Geräte über einem Netz zu antworten. Die schnellere Antwortzeit ist große Aussichten von 5 G, das für Dinge wie Katastrophenalarmsysteme oder selbstfahrautos entscheidend sein konnte.
Vernetzen Sie und schneiden Sie in Scheiben: Die Übung, "virtuelle Netze" auf dem Infrastruktur, jedem des einen Trägers mit verschiedenen Eigenschaften zu schaffen. Zum Beispiel können Autos sich mit einem virtuellen Netz verbinden, das Minimierungslatenz zu einer Priorität macht, während smartphones sich mit einem für Streaming-Video optimierten Netz verbinden kann.
Flexible Numerologie: Die Fähigkeit, kleinere Maße an Bandbreite Geräten zuzuteilen, die nicht viel wie Sensoren brauchen. Sie wird nicht auf die Idee bezogen, dass Nummern mystische Bedeutungen besitzen, aber sie ebenso geheimnisvoll klingen kann.
(das drahtlose Spektrum bezieht sich auf den ganzen Bereich von verschiedenen Funkwellenhäufigkeiten von den niedrigsten Häufigkeiten zu den Höchsten. Die FCC reguliert, wer verwenden kann, welche Bereiche oder "Bänder," von Häufigkeiten und für welche Zwecke, um verschiedene Benutzer zu hindern, sich in einander einzumischen, signalisiert. Mobilnetze haben traditionell hauptsächlich von Tief abgehangen, und Mittelbänderhäufigkeiten, die können, bedecken große Abstände und reisen durch Wände leicht. Aber jene sind jetzt so überfüllt, dass sich Träger dem höheren Ende des Radios spectrum. zuwenden)
Die ersten 3 G Netze wurden in die frühen 2000er eingebaut, aber sie waren langsam darin, sich über die USA auszubreiten. Es ist leicht, zu vergessen, dass, als das OriginaliPhone im Jahr 2007 freigegeben wurde, es nicht einmal volle 3 unterstützte, die G beschleunigt, allein 4 G. zur Zeit ließ, Finnische Gesellschaft Nokia war immer noch der größter Handapparathersteller, Dank der Welt in Großteil zu Europas Führung im Einsatz und der Annahme von 2 G. inzwischen Es Japan ging gut vor den USA in beiden 3 G Abdeckung und mobiler Internetnutzung.
Aber nicht lang, nachdem die ersten 3 G fähigen iPhonen begannen, in Taschen im Juli zu gleiten, begann 2008, die US-Appwirtschaft ernsthaft. Apple hatte nur gerade das Appgeschäft diesen Monat eingeführt, und die ersten Telefone, die Google Androidenbetriebssystem verwendeten, begannen, in den USA einige Monate später auszuliefern. Bald wurde smartphones, sobald als Luxusartikel betrachtet, als Notwendigkeiten betrachtet, da Apple und Google die Geräte popularisierten und Facebook den Leuten einen Grund gab, zu ihren Geräten geklebt zu bleiben. Gedrückt von Apple und Google und Apps wie Facebook, führten die USA der Weg beim Sichverschieben zu 4 G und führten zu riesigem Arbeits- und Innovationswachstum, da Träger ihre Netze ausdehnten und nachrüsteten. Nokia und japanische Handapparathersteller verloren Marktanteil inzwischen zu Hause und im Ausland zu US-amerikanisch machten Gesellschaften die Tagesordnung für die Appwirtschaft.
Träger rund um die Welt haben schon begonnen, Testnetze für 5 G zu bauen, obwohl die Kernspezifikationen für die Technik, begonnen im Jahr 2011, im Juni 2018 nur gerade beendet wurden. Doch er kann schwer sein, auf den Zahn dem zu fühlen, was tatsächlich getestet wird. Zum Beispiel nannten Städte, aber Kritiker letztes Jahr, AT&T ankündigte, dass sie etwas hinausrollen würde, das "5 G Evolution" im Jahr 20 genannt wird, dieses 5 G brandmarken trügerisch, weil die Techniken, die AT&T für diese Netze verwendet, tatsächlich 4 G Techniken sind, die rivalisierender Träger T-Mobile schon verwendete.
Zur gleichen Zeit testen Träger einschließlich AT&T jetzt Schnell- "Millimeterwelle" Netze. Und, obwohl die Telefone von heute sich nicht mit 5 G Netzen verbinden können, erreichen Verbraucher schließlich, dass eine Chance 5 G Dank Angeboten wie Verizons "5 G Haus" Dienst versucht, welches brachten Angebote in Ordnung drahtlos, im Gegensatz zu Mobiltelefon drahtlos für Hausbreitband.
 
Wann bekommen wir 5 G?
Träger, Gerätehersteller, und Politiker von über das politische Spektrum befürchten, dass, was den mobilen Industrien in Europa und Japan passierte, in den USA geschehen konnte, wenn die Nation zu langsam darin ist, 5 G hinauszurollen.

Die USA sind über China besonders besorgt, wie von einem im Januar 2018 durchgesickerten, der der Schaffung einer verstaatlichten 5 G Netz vorschlägt, Staatssicherheitratsdokument gezeugt, um den Privatsektor zu ergänzen. Die Furcht ist, dass, wenn China erst bis 5 G ist, seine florierende Technologieindustrie die nächste globale mobile Bühne schafft; 5, die G konnte, geben auch China eine Kante im AI-Rennen. Mehr Geräte, die an Netze angeschlossen wären, würden Folgepaket bedeuten. Folgepaket, womit Algorithmen zu trainieren sind, konnte bessere AI-Anwendungen bedeuten.
Um 5 G Netze schneller zu bauen, behauptet die drahtlose Industrie, dass sie Erlaubnis braucht, um mehr drahtlose Häufigkeiten und weniger Bestimmungen zu verwenden, die das Gebäude von Infrastruktur regeln. Die am häufigsten mit 5 G verbundene Idee ist Millimeterwellentechnik, die das eigentliche obere Ende vom drahtlosen Spektrum ausnutzt, wo es eine Menge ungenutzte Bandbreite gibt. Es ist diese Technik, die jene ermöglichen konnte, die 10-Gbps beschleunigt, aber es kommt mit einem riesigen Kompromiss. Millimeterwellensignale sind über großen Entfernungen weniger zuverlässig und werden leicht von Hindernissen wie Bäume, die Leute und sogar Regen unterbrochen. Um es zum mobilen Gebrauch praktisch zu machen, müssen Träger riesige Anzahl von kleinen Zugriffspunkten in Städten einsetzen, statt von einigen großen Zelltürmen abzuhängen, wie sie es heute tun.
Millimeterwellenzugriffspunkte konnten noch dazu kommen und so klein sein, wie Rauchmelder, aber sie praktisch überall sein müssen. Es kann sein, dass Träger 15 oder 20 Millimeterwellenzugriffspunkte brauchen, um einen gegenwärtig von nur zwei oder drei modernen Mobiltelefontürmen nach einem McKinsey Bericht bedeckten Stadtbereich zu bedecken. Und mögen Sie Ihren Wi-Fikoppler zu Hause, jene Zugriffspunkte müssen mit verdrahteten Netzen verbunden sein nur. All diese zusätzlichen Zugriffspunkte einzusetzen und sie mit dem Internet zu verbinden, wird teuer und zeitraubend sein.
Um jene Kosten auszugleichen, untersucht die drahtlose Industrie technische Reparaturen. Zum Beispiel arbeitet das Telecom Infrastrukturprojekt, das Facebook und eine Anzahl von Fernmeldeunternehmen einschließt, auf einer Terragraph genannten Antenne, welches würde drahtlose Zugriffspunkte sich mit einander verbinden lassen, statt ausschließlich von verdrahteten Verbindungen für backhaul abzuhängen.
Eine unabhängige Studie über Verizons Piloten, den 5 G Netz in Houston feststellte, dass Millimeterwellen als federnder als erwartet bewiesen, aber landesweite Millimeterwelle vernetzt, dauert wahrscheinlich Jahre, zu bauen. Also zuwenden dem, was als das "Mittelband" vom drahtlosen Spektrum bekannt ist, sich Träger rund um die Welt jetzt, welches schließt viele der von Wi-Fikopplern und einigen Mobilfunknetzen verwendeten Häufigkeiten ein. Es ist nicht ganz so schnell wie das obere Ende vom Spektrum, weil es verfügbare weniger Bandbreite gibt, aber Signale zuverlässig weiter und mehr reisen können, es möglich machen, Bereiche damit zu bedecken, dass Abdeckung große Türme verwendete.
Die FCC hat Vorschläge genehmigt, die erlauben würden, dass Träger ein gegenwärtig für militärischen Radar und Satelliten-Telekommunikationen verwendetes Mittelbandenspektrum verwenden. Aber die USA bleiben hinter Südkorea zurück, das schon begonnen hat, Mittelbandenspektrum, auch China zu versteigern, das große Schwaden des Mittelbandenspektrums für 5 G reserviert hat.
Der Regler rechnet auch damit, mehr hohes Bandenspektrum zu versteigern, und ist Vorrücken auf Vorschlägen dazu, Mittelbandenspektrum zu versteigern? Aber er kann Monate oder Jahre dazu dauern, damit Träger davon gehen, eine Lizenz zu kaufen, Spektrum zu verwenden, dieses Spektrum tatsächlich zu verwenden, entsprechend wieder hereinlegen Analytik, wegen der Zeit, die er braucht, um vorhandene Zelltürme zu verbessern. Dieser Prozess schließt nicht einfach körperliche Arbeit ein, aber erlaubt oft von Staat oder Gemeindeverwaltungen.
Verbraucheranwälte befürchten, dass die erste Kopie zu 5 G öffentliches Versehen von der drahtlosen Industrie unterhöhlt. Zum Beispiel nahm die FCC ihren Nettoneutralitätsschutz im Jahr 2017 aus, als sie zweifelnd behauptete, dass weniger Bestimmungen zu mehr Investition in 5 G und andere Breitbandinfrastruktur führen würden. Im Jahr 2018 stimmte sie dafür, Staat und lokale Bestimmungen außer Kraft zu setzen, die die Platzierung drahtloser Ausrüstung im Namen regelten, Trägern zu helfen, 5 G Netze schneller zu bauen. Inzwischen drücken T-Mobile und Sprint Regler, um eine Fusion zwischen den zwei Gesellschaften durch Behaupten zu genehmigen, dass sie in der Lage wären, 5 G schnell und gut zusammener einzusetzen.
 
Weniger Versehen und weniger Träger konnten in Mehrpreise und weniger Verfügbarkeit für 5 G. Harold Feld, Vizepräsidenten der Verbrauchergruppe öffentliches Wissen übersetzen, warnt das ohne Versehen, es könnte sein, dass sich Träger entscheiden, keine 5 G Netze in niedrigem Einkommen oder ländliche Gegenden zu bauen, die sich als weniger profitabel erweisen konnten.
Selbst wenn 5 G sofort verfügbar war, nutzen es wenige aus, wenn Geräte auf dem Markt könnten. Das chinesisch brachte Meile dazu, das 5 G Moto mod. der 3 smarten Telefons und Motorola von der chinesischeigenen Gesellschaft Lenovo zu mischen, wird im Jahr 2019 auszuliefern erwartet. Es wird nicht erwartet, dass Apple ein 5 G fähiges Telefon bis 2020 freigibt.
Also fühlt sich 5 G immer noch entfernt. Aber die Stücke kommen zusammen.

Lernen Sie mehr
Die nächste Generation drahtlos-"5 G"-ist alles Gerede
Ein tiefer Kopfsprung auf den Beschränkungen des Millimeterwellenspektrums, und warum wir brauchen mehr Faser im Boden, um die 5 G Zukunft anzutreiben.
Ist sie wichtig, wenn China die USA schlägt, um ein 5 G Netz zu bauen?
Apple und Google dominieren die smarte Telefonlandschaft, trotz dass Europa die USA zu 2 G schlug und dass Japan die USA zu 3 G. so schlug warum ist es wichtig, wenn China zu 5 G zuerst kommt? Es hat viel mit Chinas Größe und der Datenmenge zu tun, die von 5 G Geräten geerntet werden können.
Furcht vor China versenkt Handel, der China nicht einschloss
Wie sich fürcht sind US-führende Politiker, hinter China zu fallen? Verängstigt genug, dass die Trumpfverwaltung Singapur-basierten Chip-Hersteller Broadcom davon blockierte, US-Chip-Hersteller Qualcomm zu erwerben, aus Unternehmen, dass die gemeinsame Gesellschaft nicht genug investieren würde, um gegen chinesische Gesellschaften wie Huawei auf dem Mobilfunkchipmarkt anzutreten.
Warum braucht Amerika eine verstaatlichte 5 G Netz
In früher 2018 suggerierte ein durchgesickertes Staatssicherheitratsdokument, dass die US-Regierung eine verstaatlichte 5 aufstellte, G Netz. Führende Politiker auf dem politischen Spektrum verrissen die Idee, aber ein regierungsgestützter Ausbau von den für beides 5 G und beide 5 Breitbandnetze notwendigen faseroptischen Netzen könnte eine gute Idee sein.
Facebooks massive neue Antennen können Internet für Meilen ausstrahlen
Sie hörten wahrscheinlich von Facebooks wilden Plänen, Drohnen, Satelliten und Laser zu bauen, um die Welt in drahtloser Internetkonnektivität zu bedecken. Aber Facebook will kein Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich sein. Stattdessen arbeitet es mit Trägern und Herstellern, Gang zu vernetzen, um die Technik zu schaffen, die 5 zu G macht, eine Realität.
Nach dem Schlürfen AI-Forscher hinauf bietet Facebook an, zu teilen
Die von 5 G Netzen generierten Daten konnten helfen, die nächste Generation von AI-Anwendungen zu trainieren. Aber AI ist auch nützlich, dass beim Bauen von 5 G Netze in der ersten stellen. Das Problem für Träger ist doch so viel von der Welt, mit der AI-Talent für Technologieriesen arbeitet. Facebook versucht, zu helfen durch, aufgehen, stammend, sein AI-Know-how.
 
Verdrahtet ist, wo morgen realisiert ist. Es sind die wesentliche Informationsquelle und die Ideen, die eine Welt in konstanter Transformation verstehen. Das verdrahtete Gespräch erläutert wie Technik ändert jeden Aspekt unserer Leben-von Kultur zum Geschäft, Wissenschaft zu gestalten. Die Durchbrüche und Innovationen, die wir aufdecken, führen zu neuer Denkweise, neuen Verbindungen und neuen Industrien.
 
https://www.wired.com/story/wired-guide-5g/?itm_campaign=GuideCarveLeft#