Hooepage Cybersecuritv Cyberpace
automatische Auto gehirnlose Mobilität Hacker übernehmen Sie Tesla  und andere ? Automatische Mobilität Testperson Käufer Roboter - Auto Elektro-Auto
Moderne Systeme
Automatische Mobilität

Hacker übernehmen Sie

Sicherheitslücke: Hacker kapern Jeep während Fahrt auf Autobahn


Hacker kapern Jeep während Fahrt auf Autobahn


Öffnen des Navigationsmenüs
Hacker können Millionen von Toyota, Hyundai und Kia Keys klonen

Teslas gehackt: 19-Jähriger findet Sicherheitslücke und kontrolliert 25 Autos

 
  

W I R E D

mit Originalviedeo /WIRED

 >>> 2. >>>

Die Geschichte auf der Autobahn


Ich fuhr 70 Stundenmeilen am Rande der Innenstadt von St. Louis, wenn die Exploits begann zu greifen.
Obwohl ich nicht das Armaturenbrett berührt hatte, begann die Lüftungsschlitze in den Jeep Cherokee kalte Luft bei der maximalen Einstellung Strahlen, Kühlen der Schweiß auf dem Rücken durch den im Sitz-Klimaanlage. Als nächstes schaltet das Radio auf die Hip-Hop-Station vor Ort und begann bei voller Lautstärke Skee-lo schmettern. Ich fuhr den Steuerknopf nach links und drücken Sie die Power-Taste, ohne Erfolg. Dann drehte die Scheibenwischer an und Wischflüssigkeit verwischt das Glas.
Als ich mit all dem fertig zu werden versucht, erschien die auf das Auto ein Bild der beiden Hacker diese Stunts Digitalanzeige: Charlie Miller und Chris Valasek, ihre Marke Trainingsanzüge tragen. Eine nette Geste, dachte ich.
Die Jeep seltsame Verhalten war nicht ganz unerwartet. Ich würde nach St. Louis kommen Miller und Valasek digitalen Crash-Test-Dummy zu sein, ein williges Subjekt, von dem sie das Auto-Hacking-Forschung testen konnten sie im vergangenen Jahr zu tun hatte. Das Ergebnis ihrer Arbeit war ein Hacking-Technik-was die Sicherheitsindustrie fordert eine Zero-Day-Exploit-das Jeep Cherokees ausrichten können und geben dem Angreifer drahtlose Steuerung, über das Internet, zu einem Tausende von Fahrzeugen. Ihr Code ist ein Auto Alptraum: Software, die Hacker Befehle über die Jeep-Entertainment-System auf seine Armaturenbrett Funktionen, Lenkung, Bremsen und Getriebe senden können, die alle aus einem Laptop, der im ganzen Land sein kann.
Zum besseren Verständnis der Erfahrung des Fahrens eines Fahrzeugs zu simulieren, während es durch eine unsichtbare, virtuelle Gewalt entführt, Miller und Valasek weigerte mich vor der Zeit zu sagen, welche Arten von Angriffen planten sie von Millers Laptop in seinem Haus zu Beginn 10 Meilen westlich. Stattdessen versicherte mir, sie nur, dass sie nichts lebensbedrohlichen tun würde. Dann sagten sie mir, den Jeep auf die Autobahn zu fahren. "Denken Sie daran, Andy", hatte Miller sagte, durch den Lautsprecher mein iPhone, kurz bevor ich auf die Interstate 64 gezogen on-Rampe ", egal was passiert, keine Panik." 1
Charlie Miller (links) und Chris Valasek Hacking in einen Jeep Cherokee von Millers Keller, als ich den SUV auf einer Autobahn zehn Meilen entfernt fuhr. Klicken Sie auf Overlay Galerie zu öffnen
Charlie Miller (links) und Chris Valasek Hacking in einen Jeep Cherokee von Millers Keller, als ich den SUV auf einer Autobahn zehn Meilen entfernt fuhr. Whitney Curtis für WIRED
Da die beiden Hacker remote mit den Klimaanlage, Radio, und Scheibenwischer geliebäugelt, gratulierte ich mich mental auf meinen Mut unter Druck. Das ist, wenn sie die Übertragung geschnitten.
Unmittelbar meine Beschleuniger aufgehört zu arbeiten. Als ich verzweifelt das Pedal gedrückt und die RPMs klettern sah, verlor der Jeep seine Geschwindigkeit die Hälfte, dann zu einem Schleichen verlangsamt. Dies geschah so, wie ich eine lange Überführung erreicht, ohne dass die Schulter eine Flucht zu bieten. Das Experiment hatte aufgehört, Spaß zu sein.
Zu diesem Zeitpunkt begann der Interstate Hang nach oben, so dass der Jeep verloren mehr Schwung und kaum vorwärts schlich. Autos gesäumt hinter meinem Stoßstange vor mir, Hupen vorbei. Ich konnte ein 18-Wheeler nähert in meinem Rückspiegel zu sehen. Ich hoffte, dass seine Fahrer sah mich auch, und konnte sehen, dass ich auf der Autobahn war gelähmt.
"Du bist verloren!" Valasek schrie, aber ich konnte nicht seine Hecheln über die Explosion des Radio ausmachen, jetzt Kanye West zu pumpen. Die halb ragte in den Spiegel, auf meinem immobilisiert Jeep lastet.
Ich folgte Millers Beratung: Ich habe nicht in Panik. Ich habe, fallen jedoch jeden Anschein der Tapferkeit, mein iPhone mit einem klammen Faust packen, und die Hacker bitten um es zu stoppen zu machen.
Drahtlose carjackers
Dies war nicht das erste Mal, Miller und Valasek mich hinter dem Steuer eines kompromittierten Auto gesetzt hatte. Im Sommer 2013 fuhr ich einen Ford Escape und einen Toyota Prius um einen South Bend, Indiana, Parkplatz, während sie auf dem Rücksitz mit ihren Laptops saßen, Gackern, wie sie meine Bremsen deaktiviert, hupte die Hupe, um den Sicherheitsgurt riss, und beschlagnahmten das Lenkrad. "Wenn man den Glauben verlieren, dass ein Auto wird tun, was Sie sagen, es zu tun", stellte Miller an der Zeit, "es ist wirklich verändert deine ganze Vorstellung davon, wie das Ding funktioniert." Damals jedoch ihre Hacks eine beruhigende Einschränkung hatte: der PC des Angreifers war in der Fahrzeuge Onboard-Diagnose-Port angeschlossen wurde, eine Funktion, die normalerweise Reparatur-Techniker Zugang zu Informationen über das Auto elektronisch gesteuerte Systeme gibt.